„Der Abend vor dem Morgen danach“ – Album der Woche bei FAZ!


yeah – wir freuen uns sehr: nacht und Tag ist Album der Woche bei FAZ:

 

Das wird der Abend vor dem Morgen danach

„Macht Party, als ob es 1993 wäre: Das neue Album von 2Raumwohnung schwelgt im Retrofuturismus. Es hat eine Tages- und eine Nachtseite, aber auf beiden dominiert Inga Humpes schöne Schlafzimmerstimme.

Zwischen Euphorie und Kater liegt manchmal nur ein Augenblick. „Eben noch lustig – jetzt schon fort„, heißt es in einem Lied von Element of Crime, als ein kleiner Hund über Bord geht. Der Kippmoment ereignet sich in der Popmusik oft auch irgendwo zwischen „Saturday Night and Sunday Morning“, die gerne mal zusammen in einen Song gesteckt werden, in der Variante von Phil Collins sogar klanglich programmatisch gegeneinander ausgespielt.

Inga Humpe und Tommi Eckart hatten jetzt noch eine andere Idee…“

Hier geht’s zum Kompletten artikel!

Vielen Dank, FAZ!