YEAH – Texterauszeichnung für Inga!


Wir freuen uns sehr: Inga wird am 15.5. mit dem renommierten Fred jay Textdichterpreis der gema ausgezeichnet!

Der Preis, der dieses Jahr zum 30. Mal verliehen wird, würdigt Songwriter, die sich um die Schaffung, Förderung und Verbreitung deutscher Texte verdient gemacht haben.

„Ich fühle mich sehr geehrt, den Fred Jay Preis zu bekommen“, freut sich Inga. „Dass sich eine Jury, die selbst aus renommierten deutschen Textdichtern besteht, für mich entschieden hat, macht mich glücklich. Dieser Preis ist so besonders, weil er nicht aufgrund kommerziellen Erfolges, sondern aus inhaltlichen Gründen vergeben wird. Man muss auch nicht fürchten, auf einmal in einer Reihe mit rechtslastigen Bands und Frauenfeinden zu stehen.“

Hier geht’s zum kompletten Artikel.